Toto-Pokal-Finale 2021

  • Logo-Toto-Pokal

zurück

Mannschaftsvorstellung: FV Illertissen

24. Juni 2021 | 15:22

Illertissen-Spielszene-16-9
Der FV Illertissen ist Gastgeber beim bayerischen Toto-Pokal-Finale 2021 - und will den Heimvorteil nutzen!

Quasi auf dem zweiten Bildungsweg könnte es für den bayerischen Regionalligisten FV Illertissen doch noch zur Teilnahme an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs 2021/22 reichen. In der Finalrunde des während der Corona-Pandemie neu ins Leben gerufenen Ligapokal-Wettbewerbs der Regionalliga Bayern profitierte die Mannschaft von Trainer Marco Konrad zunächst von einem Freilos. Gegen den späteren Turniersieger SpVgg Bayreuth setzte es zwar eine knappe 1:2-Niederlage, die zwar das Ligapokal-Aus besiegelte, gleichzeitig aber auch die Qualifikation für das Viertelfinale im Toto-Pokal-Wettbewerb bedeutete – und damit die zweite Chance auf ein Ticket für die ganz große Fußballbühne.

 

Das Viertelfinale beim Bayernligisten FC Eintracht Bamberg war eine enge Kiste – 4:2-Sieg nach Elfmeterschießen. Im anschließenden Halbfinale stand gegen den Ligakonkurrenten VfB Eichstätt am Ende ein klarer 3:0-Erfolg. Daran will die Konrad-Elf im Finale gegen den Drittligisten Türkgücü München anknüpfen, um das große Ziel – die erneute Teilnahme am DFB-Pokal-Wettbewerb – zu realisieren. Zweimal löste Illertissen bereits als Bayerischer Amateurmeister das Ticket für das Hauptfeld – und bekam jedes Mal einen attraktiven Gegner zugelost. In der Saison 2014/15 bot der Regionalligist dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt lange erfolgreich die Stirn, musste sich aber am Ende 0:2 geschlagen geben. Noch knapper war es ein Jahr später gegen den SV Werder Bremen. Erst in der Verlängerung machte der Bundesligist den 3:2-Erfolg gegen den Underdog perfekt. Und wer weiß, wie es in diesem Jahr aussehen wird - denn bekanntlich sind aller guten Dinge ja drei…

 

Der Weg ins Finale

 

Ligapokal, 1. Runde

FV Illertissen (Regionalliga Bayern)                                                                                               Freilos

 

Ligapokal, 2. Runde

SpVgg Bayreuth (Regionalliga Bayern) – FV Illertissen (Regionalliga Bayern)                            2:1


TOTO-Pokal, Viertelfinale

FC Eintracht Bamberg (Bayernliga Nord) – FV Illertissen (Regionalliga Bayern)                2:4 n.E.


TOTO-Pokal, Halbfinale

FV Illertissen (Regionalliga Bayern) – VfB Eichstätt (Regionalliga Bayern)                                   3:0

Das könnte Sie auch interessieren

  • Felix Thiel ist "Man of the Match"

    Felix Thiel, Torwart des FV Illertissen, ist "Man of the Match" des bayerischen Toto-Pokal-Finales 2021/22.

    27. Juni 2021 | 17:03

  • Türkgücü München gewinnt Toto-Pokal-Wettbewerb nach Elfer-Krimi

    Türkgücü München hat den bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb 2021 gewonnen.

    27. Juni 2021 | 17:02

  • Toto-Pokal: Finaler Showdown um das DFB-Pokal-Ticket

    FV Illertissen und Türkgücü München heiß auf Premierentitel im Toto-Pokal und DFB-Pokal-Ticket

    25. Juni 2021 | 10:12

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics, um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.